Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Boker, liebe Gäste aus nah und fern!

Das wurde nun auch wirklich „Zeit“!

Unter dem Motto „Am Fluss der Zeit – Schützen. Gestalten. Zukunft.“ wollen wir das 63. Kreisschützenfest des Altkreises Büren feiern. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen und willkommen heißen.

Als vor drei Jahren der Vogel in Husen herunterfiel, war die Freude überwältigend. Seitdem ist viel passiert; viel „Wasser die Lippe heruntergeflossen“. Arbeitsgruppen haben sich gebildet, die Vorbereitungen liefen sichtbar und im Verborgenen. Dann kamen zwei Jahre, in denen trotz Beschränkungen der Hofstaat und viele Boker versucht haben, den Schützengedanken weiterzuleben!
Aber endlich: Die ungeheuer gute Stimmung hier in Boke hat gezeigt, dass das Dorf zusammenhält. Beim Anpacken wie beim Feiern! Wir bedanken uns herzlich bei dem Schützen-Vorstand – Ihr habt viel Zeit und Kraft investiert. Wie „Gestalten“ funktionieren kann, zeigte Oberst Heinz Hennemeier mit Tim Strunz, Johannes Schulte, Matthias Leutnant und Meinolf Schulte als unschlagbares Team. Auch dem Vorstand des Kreisschützenbundes gilt unser Dank, da er uns mit seiner langjährigen Erfahrung gut beraten hat.

Wir danken unserem Hofstaat für die tolle Unterstützung und die vielen schönen gemeinsamen Stunden.

Wir steuern auf das große Fest zu und wollen gute Gastgeber sein. Wie das geht hat uns 2019 Husen gezeigt, insbesondere das Kreiskönigspaar Paul und Manuela Paschen.

Wir wünschen allen Festbesuchern zahlreiche schöne und unvergessliche Stunden beim 63. Kreisschützenfest in Boke.

Euer Kreiskönigspaar Iris & Heinz Kroos

Kreiskönigspaar Iris und Heinz Kroos
Kreiskönigspaar Iris und Heinz Kroos